skip to Main Content
Woman using laptop to book hotel online
Projekte
W&K
Corporate Identity für Wieduwilt & Krause

Der Foodtruck von Wieduwilt & Krause bietet einen erstklassigen Kompromiss zwischen Hausmannskost und urbaner Haute Cuisine mit Fokus auf alpine Küche. Mit einem Logo, einer Website, Visitenkarten und Werbeflyern hat Henin Kommunikation strategisch und kreativ eine Corporate Identity definiert.

Adina
Marketing für Adina Apartment Hotels

Die Adina Apartment Hotels stehen für den einzigartigen Komfort von Serviced Apartments gepaart mit australischem Lebensgefühl. Seit Anfang des Jahres betreuen wir die Hotelkette im On- und Offlinemarketing, bei der Werbemittelproduktion und bei der Kreation verschiedener Online-Kampagnen. Für kleine Adina-Gäste haben wir außerdem ein exklusives Kinderbuch mit dem Namen „Koko auf Reisen“ – vom Text bis zur Illustration – produziert.

Projektstart Deine Stadt. Deine Hotels die Hotelinitiative
Deine Stadt. Deine Hotels.

Die komplette Gestaltung und Umsetzung der Kommunikationskampagne sowie Teile des Projektmanagements übernehmen wir bei der größten städtischen Hotellerie-Initiative für Hamburgerinnen und Hamburger. Vom 08. bis 11. November 2019 öffnen Hamburger Hotels im Rahmen von „Deine Stadt. Deine Hotels.“ ihre Türen und bieten die Möglichkeit, zukunftsweisende Jobs, kulinarische Highlights und exklusive Angebote zu entdecken. Wir freuen uns, dieses großartige Projekt mit den Initiatoren auf die Beine stellen zu dürfen.

Folke Sievers Kopie
Artikel zum Thema
Reputation Management

Auf Tageskarte.io ist ein Artikel zum Thema Reputation Management erschienen, in dem Folke Sievers, General Manager vom Reichshof Hamburg, und Maurice Henin Stellung zur Relevanz und der richtigen Umsetzung des Marketing-Tools beziehen.

Vicky
Charity Dinner: Kochen unterm Regenbogen

Im September 2018 wird bereits zum 2. Mal für einen guten Zweck gekocht: Anna Sgroi und Mario Regensburg laden zum Charity Dinner in den Reichshof Hamburg für die Hamburgische Regenbogenstiftung ein. Henin Kommunikation unterstützt die Aktion mit dem Einladungsmanagement und in der Kreation.

Projekt_3
Werbemittel für Scandic Hotels Deutschland & Polen

Seit 2011 begleitet Henin Kommunikation die Scandic Hotels – nicht nur im Online Reputation Management und im klassischen Marketing – auch zahlreiche Werbemittel sind in Zusammenarbeit mit der schwedischen Hotelmarke entstanden.

HK Website Towers2
Saison- und Spieltagsmagazine für die Hamburg Towers

Nach einer langjährigen Partnerschaft mit Le DELUXE Hamburg hat Henin Kommunikation die Hamburg Towers in diesem Jahr im Corporate Publishing unterstützt. Gemeinsam wurde ein Saisonmagazin auf die Beine gestellt, das Fans und Sponsoren in die Welt der Hamburger Basketballer eintauchen lässt. Zusätzlich unterstützt unsere Agentur den Verein im Rahmen des Corporate Publishings mit der regelmäßigen Erstellung des Spieltagsmagazins.

Projekt_5
Reputation Management für Holiday Inn Hamburg

Fast jeder Hamburger kennt das markante und hohe Hotelgebäude an den Elbbrücken. Neben dem Online Reputation Management berät Henin Kommunikation das Haus auch für Werbe- und Druckmittel.

Projekt_6
Werbemittel für Fleming’s

Bereits in 4 deutschsprachigen Städten können Gäste bei Fleming’s übernachten. Das neueste Haus mit dem namen Fleming’s Express Frankfurt eröffnete im Januar 2018 – in Kürze folgt mit Hamburg die 5. Destination.

Projekt_2
Corporate Identity für Laura Volpato Friseure

In einer italienischen Friseurfamilie groß geworden, lernte sie ihr Handwerk bereits von klein auf. Laura Volpato eröffnete nun ihren ersten eigenen Salon im Herzen der Hansestadt Hamburg – unmittelbar neben dem Schauspielhaus und dem Hauptbahnhof. Logoerstellung, Onlineauftritt sowie Druck- und Werbemittel sind von Henin Kommunikation kreiert worden.

Projekt_7
Über 600 Gäste beim schwedischen Midsommar

Es ist wohl Deutschlands größtes Midsommar-Fest – traditionell im Juni lädt das Scandic Hamburg Emporio zusammen mit vielen skandinavischen Partnern zum Fest der Sommersonnenwende. Henin Kommunikation unterstützt die Veranstaltung seit 8 Jahren ganzheitlich im Marketing.

Projekt_8
Reputation Management auch in Frankfurt

Direkt am Main eröffnete im Februar 2018 das Scandic Frankfurt Museumsufer. Henin Kommunikation unterstützt das Hotel seit der Pre-Opening-Phase im Online Reputation Management und in der klassischen Hotellerievermarktung. Auch die Eröffnungskampagnen in Medien, am Flughafen und in den Bahnen wurde von uns betreut.

Projekt_9
Onlineauftritt und Logo-Entwicklung für IEM

Mit Sitz in London und Hamburg ist IEM der Ansprechpartner für Events in ganz Europa. Die Corporate Identity und der zweisprachige Onlineauftritt wurden von Henin Kommunikation erstellt.

Projekt_1
Art Rooms in den Scandic Hotels Hamburg & Berlin

Die 29 durch Künstler der Millerntor Gallery gestalteten Zimmer im Scandic Hamburg Emporio versprechen ein einzigartiges Hotelerlebnis. Auch im Scandic Berlin Kurfürstendamm zeigen 15 schwedische Künstler für das Projekt #artstayshere ihre Ideen. Für Gäste und Interessierte wurde für beide Häuser eine Broschüre erstellt.

Projekt_10
Großer Andrang bei Hoteleröffnung

Über 1.000 geladene Gäste folgten der Einladung zur Eröffnung des Reichshof Hamburg in prominenter Lage am Hauptbahnhof. Henin Kommunikation berät das Haus seit der Pre-Opening-Phase allumfassend im Marketing, in der Öffentlichkeitsarbeit und beim Online Reputation Management.

Back To Top